Windsurfverein Werder/Havel e.V.

Infos

Zeitraum:    
Potsdams Seen gehören allen!
weitere Infos
Einladung zur DEMO gegen das Wassersportverbot am Fahrländer See.
Frank Schmolke, 20.11.2020
Wiederaufnahme des Trainings ab 07.08.2020
Nach den mittlerweile gelockerten Einschränkungen der vergangenen Monate haben wir uns nunmehr dazu entschieden den Trainingsbetrieb, unter Einhaltung behördlicher Auflagen, wieder aufzunehmen.

Wir freuen uns daher euch am Freitag wieder zahlreich begrüßen zu dürfen :)

Hinsichtlich der weiterhin bestehenden Auflagen bitten wir, folgendes zu beachten:

1. Zur Teilnahme am Training ist die Erfassung der beteiligten Personen auf ausliegenden Listen mit Name, Adresse und Telefonnummer obligatorisch. Die entsprechenden Listen werden nach Ablauf der Aufbewahringsfrist wieder vernichtet.

2. Der Mindestabstand von 1,5m ist auf dem Gelände (und auf dem Wasser sowieso ;) einzuhalten.

3. Es ist uns nach wie vor grds. nicht gestattet, Neoprenbekleidung leihweise zur Verfügung zu stellen. Sollten also Frostbeulen unter uns weilen, bitte ich entsprechende Kleidung selbst mitzubringen.

4. Das genutzte Material ist (insbesondere im Bereich des Gabelbaums) nach der Nutzung zu desinfizieren. Entsprechende Flüssigkeiten stehen hierzu zur Verfügung.

Frank Schmolke, 12.08.2020
Folgenden der Corona-bedingten Einschränkungen auf das Training
Aufgrund der weiterhin geltenden Hygienevorschriften des Landes Brandenburg hinsichtlich des Trainingsbetriebes in Sportvereinen, werden wir unseren geplanten Trainingsbeginn leider weiter vertagen müssen. Sobald sich insoweit etwas Neues ergibt, werden wir darüber zeitnah informieren.
André Wagner, 28.05.2020
Aussetzung aller Veranstaltungen bis auf weiteres
Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus, werden bis auf weiteres alle Veranstaltungen beim Windsurfverein Werder/Havel e.V. ausgesetzt. Davon betroffen ist auch unser Training am Freitag und die Jugendarbeit. Wir folgen hier den Empfehlungen der Stadt Werder, des Stadtsportbundes, dem DSV und LSB und natürlich den Gesundheitsbehörden. Wir hoffen auf Euer Verständnis und auf eine baldige Besserung der Lage, damit wir uns zeitnah wieder am und auf dem Wasser sehen.

Bis dahin, bleibt gesund und haltet durch!
Frank Schmolke, 17.03.2020
23. Brandenburgische Landesmeisterschaft im Windsurfen
Vom 12. und 14.10.2018 fanden auf dem Gelände des Windsurfverein Werder (Havel) e.V. die nunmehr 23. brandenburgischen Landesmeisterschaften im Windsurfen statt. Bei wunderschönem Spätsommerwetter konnten trotz der teilweise recht windarmen Bedingungen am Samstag und Sonntag insgesamt 26 Wettfahrten in 5 Klassen erfolgreich durchgeführt werden. Nach einer zünftigen Party im beheizten Festzelt und dem ein oder anderen Cocktail erfolgte am Sonntag um 16 Uhr die Siegerehrung. Die geehrten Landesmeister Johannes Gierke (Raceboard), Jens Rietz (Formula), Alf Bachmann (Slalom), und Hannes Röger (U17 BIC Techno) freuten sich ebenso über ihre Urkunden, Medaillen und Pokale wie die restlichen Platzierten. Der Windsurfverein dankt allen Unterstützern und Fahrern für ihre Mithilfe und Teilnahme und blickt motiviert auf die kommende Saison.
André Wagner, 13.11.2018